Kiel aktuell

  HOMEPAGE
































Städtereisen zu Silvester

Silvesterreisen - Die schönsten Orte für die Silvesterparty

Altes feiern, Neues wagen – so kann Silvester verstanden werden. Wir lassen das alte Jahr Revue passieren und heißen das neue Jahr willkommen, das neue Chancen und Erfahrungen für uns bereithält. Warum nicht mit einer Städtereise den Jahreswechsel feiern?

Etwas Neues wagen

Jedes Jahr allerdings am selben Ort mit immer den gleichen Menschen zu feiern, kann allerdings schnell ein Hemmnis werden. Man macht den eigentlich außergewöhnlichen Jahreswechsel zu einem gewöhnlichen Tag mit eingespielter Routine. Auf diese Weise trottet man nur vom einen Jahr ins nächste und bekommt es eigentlich nicht so wirklich mit. Irgendwie ist es ja doch jedes Jahr das Gleiche. Deshalb muss man zwischendurch einfach mal ausbrechen aus der Routine und etwas Außergewöhnliches, etwas völlig Neues machen. Zum Beispiel, indem man Silvester in einer anderen Stadt als Kiel oder sogar auf einem Kreuzfahrtschiff feiert.

Städtereisen zu Silvester

Städtereisen zu Silvester erfreuen sich großer Beliebtheit. Einmal in Berlin vor dem Brandenburger Tor mit tausenden anderen Feierbegeisterten den Countdown für das neue Jahr auszählen und anschließend dem professionellen und privaten Feuerwerk über der ganzen Stadt zuschauen. Hier lernt man neue Menschen kennen und trifft vielleicht sogar die Liebe fürs Leben, wer weiß. Auch im wunderschönen Dresden, dem Elbflorenz mit seinen fürstlichen Prachtbauten, lässt sich eine wunderbare Silvesternacht verbringen.



Silvester auf See

Foto: Silvesterreisen - Die schönsten Orte für die Silvesterparty


Foto: Mario De Mattia

Außergewöhnlich wird es, wenn man sich ins Ausland wagt. Besonders schön sind das majestätisch-winterliche Prag und das einsame Reykjavik. Bucht man eine Silvesterreise in die isländische Hauptstadt, kann man sogar noch ein natürliches Lichterschauspiel bewundern: die Nordlichter. Wer es lauter mag, der feiert mit Hunderttausenden von Menschen auf dem Time Square in New York und schaut dem berühmten "Balldrop" zu. Oder man zählt am Big Ben in London den Countdown. Aber auch die Städte Rom, Venedig, London oder Wien bieten ihre ganz eigenen Vorzüge zum Jahreswechsel. Um noch gute Übernachtungsmöglichkeiten und Tickets zu bekommen, sollte man am besten jetzt schon buchen. Mehr Infos dazu auf www.DerTour.de.

Silvester auf See

Eine weitere interessante Art, Silvester zu feiern, ist auf einem Kreuzfahrtschiff auf See. Die heutigen Schiffe sind wie schwimmende Städte. Umgeben nur vom dunklen Wasser und sternklarer Nacht, fallen die Feuerwerke hier besonders strahlend aus. Gerade für ältere Menschen oder Seefahrtbegeisterte ist dieser Jahreswechsel besonders zu empfehlen. Ob man nun über den Atlantik schippert oder lieber die heimische Ostsee mit einer Kreuzfahrt erkundet, diese Silvesterfeier wird garantiert etwas Besonderes.








Get Flash to see this player.